Sportanlagen

#1 von EZ Zahr , 16.04.2014 09:55

Das Eventzentrum Zahr ist mitunter eine der modernsten Anlagen in Vesland. Seit April 2014 sind die Bauarbeiten beendet und das Zentrum ist nun bereit sich der Welt zu präsentieren. Die weitläufige Anlage bietet genügend Platz und ist für Zuschauermassen und zahlreiche Teilnehmer ideal.


Bilder von Bob Langrish
Die Turnierplätze

Links seht ihr den kleinsten Platz von den 3, er ist auch der einzige der kein Flutlich hat, allerdings finden hier auch nur die kleineren Prüfungen statt. Der ganz rechte Platz ist der größte und wird auch für die Fahrprüfungen genutzt.


Bilder von Bob Langrish
Die Turnierhallen

Links wieder die kleinere der beiden Hallen; da hier kleinere Tribünen sind und die Halle somit weniger Zuschauer fassen kann. Die rechte Halle wird auch Arena genannt, der Größe wegen. Das Tolle an dieser Halle ist, dass man die Tribüne (die hier rechts im Bild zu sehen ist) relativ einfach abbauen kann und somit eine größere Reitfläche hat. Dies wiederum erlaubt uns auch hier in der Halle alle Fahrprüfungen zu veranstalten.


Bilder von Bob Langrish
Die Grasplätze

Die beiden Grasplätze sind vor allem für die Springprüfungen in der warmen Jahreszeit und bei geeignetem Wetter. Allerdings finden auf dem rechten Grasplatz auch Fahrprüfungen, Spaßprüfungen oder Geländespringen (mit Naturhindernissen) statt.


Bilder von Pixabay
Die Rennbahnen

Der ganze Stolz ist Galoppbahn auf der Anlage. Wir verfügen ebenfalls über eine Sandbahn. Wir können dank einem tollen System verschiedene Distanzen ausschreiben und somit ein breites Publikum ansprechen.


Bilder von Pixabay
Die Geländestrecke

Eine sehr große Auswahl an verschiedenen Hindernissen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden erlaubt es uns Prüfungen von der kleinsten bis zur schwersten Klasse auszuschreiben.

Weitere Sportplätze (ohne Foto)
Wir verfügen des Weiteren über eine Ovalbahn, eine eigene Rinderherde sowie einen Rundkoral für die Rinderprüfungen im Westernreiten.



Bilder von Bob Langrish
Die Abreiteplätze

Der linke Platz, der Größere, verfügt auch über eine Flutlichtanlage. Hier ist Platz genug, damit jeder Teilnehmer seine Pferde aufwärmen und für den Wettkampf vorbereiten kann. Der Linke wird auch für die Fahrer genutzt.


Bilder von Bob Langrish
Die Abreitehallen

In der Mitte befindet sich die größte der 3 Abreitehallen, auch hier finden sich gerne die Fahrer ein. Zu unseren Abreitplätzen und -hallen ist noch zu sagen, dass sich bei jedem Lautsprecher befinden, sodass jeder bescheid weiß, wann er in Vorbereitung geht etc. Ebenso sind auch immer und überall Mitarbeiter anzutreffen. Generell gilt, dass bei jedem Turnier alle Abreitmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

 
EZ Zahr
Beiträge: 710
Registriert am: 15.04.2014

zuletzt bearbeitet 18.07.2017 | Top

   

Stallungen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen